Radio in der Schule: Kleine Report*innen (Cosmo Radio)

Seit letztem November arbeitet Escándalo mit der Radiosendung «Estación Sur» von Cosmo Radio (WDR, rbb24) zusammen. Bei dieser Zusammenarbeit geht es darum, dass Escándalo eine Podcast-Reihe zum Thema Zweisprachigkeit erstellt, die monatlich in der Sonntagssendung «Estación Sur» ausgestrahlt wird.

In diesen Radiobeiträgen äußern sich zweisprachige Kinder zu verschiedenen Themen, die Teil ihres täglichen Lebens sind. Das Projekt wurde trotz der Pandemie ins Leben gerufen und hat die Beteiligung der Studenten, unserer Tutoren und wird von unserer Journalistin Gemma Terés Arilla koordiniert.

Hier seht ihr den speziellen Bereich, den Cosmo Radio uns auf der WDR-Website eingerichtet hat. Dort findet ihr die verschiedenen Podcasts:

  • Dezember 2020 –¿Cuál es el idioma del recreo?“
  • Januar 2021 – „Fiesta de Reyes“
  • Februar 2021 – „Viajar con la imaginación“
  • März 2021 – „Helado, amigos, sol y familia“

LINK ZU PODCASTS:

https://www1.wdr.de/radio/cosmo/programm/sendungen/estacionsur/deutschland/radio-en-la-escuela-joan-miro-reporteros-bajitos-104.html